Alton Brown und sein Vermögen 2020.

Alton Brown ist eine berühmte amerikanische Fernsehpersönlichkeit und Moderatorin von Food-Shows. Er ist weithin als Schöpfer und Moderator der Food Network-Reihe Good Eats anerkannt. Alton Brown hat einen massiven Reichtum, den er aus seiner Karriere als Food-Show-Moderator und Reality-TV-Schauspieler verdankt. Hier erfahren Sie, wie hoch das Vermögen von Alton Brown ist.

Wer ist Chef Alton Brown? Arbeitshighlights

Die Heimatstadt von Alton Crawford Brown Jr ist Los Angeles, Kalifornien. Er kam am 30. Juli 1962 auf diese Welt. Alton ist Amerikaner mit einem weißen ethnischen Hintergrund. Der Food Show Moderator von Gutes Essen ist der Sohn von Alton Brown Sr., einem Medienmanager in Georgia und Eigentümer des Radiosenders WRWH.



Darüber hinaus war Alton Browns Vater auch Herausgeber der Zeitung White County News. Alton Brown besuchte die University of Georgia und das New England Culinary Institute. Außerdem wurde er Kameramann für Musikvideos wie R.E.Ms The One I Love.



Brown ging weiter und sprach über seine Karriere und Werke. Er schuf seine Show, die er Good Eats nannte und die im Juli 1998 offiziell auf dem PBS-Fernsehsender WTTW ausgestrahlt wurde. Diese Show wurde von den Einheimischen gemocht und von der aufgenommen Food Network Die Show lief 14 Saisons lang erfolgreich, danach beschloss Alton Brown, sie zu stoppen.

Außerdem ist Chefkoch Alton Brown, der Schöpfer und Inhaber von Good Eats, auch bei Iron Chef America: Battle of the Masters aufgetreten, wo er als Experten-Kommentator fungierte. Er fungierte auch als Play-by-Play-Kommentator für die Show.


Er hat auch in der Serie Feasting on Asphalt mitgewirkt und die Serie moderiert Cutthroat Küche Auch das wurde vom Publikum sehr geschätzt. Darüber hinaus hat Alton auch in mehreren anderen Kochshows mitgewirkt.

Auch Chef Alton Brown hat mehrere Bücher geschrieben. Er schrieb ein Buch wie "Ich bin nur hier für das Essen", mit dem er die James Beard Foundation Awards für die Kategorie "Bestes Kochbuch" gewinnen konnte. Darüber hinaus wurde das Buch im Jahr 2002 zu einem der meistverkauften Kochbücher.

Alton Brown Vermögen 2020

Die Fernsehpersönlichkeit und Küchenchef Alton Brown sammelte seinen enormen Reichtum aus seiner erfolgreichen Karriere als Schauspieler, Moderator von Foodshows, Kameramann und Autor. Obwohl sein Jahresgehalt nicht bekannt ist, wird angenommen, dass Alton ein Jahreseinkommen von fast 1 Million US-Dollar verdient.

Ab 2020 liegt das Nettovermögen von Alton Brown bei 13 Millionen US-Dollar.

Alton Brown und sein Vermögen

Mit seiner angesammeltAlton Brown genießt mit seiner Frau Elizabeth Ingram in ihrer luxuriösen Wohnung in Georgia einen glücklichen und verschwenderischen Lebensstil.

Autos und Hausdetails

Mit einem Nettowert von 13 Millionen US-Dollar lebt Alton Brown einen äußerst luxuriösen Lebensstil. Er hat eine umfangreiche Autosammlung. Alton Brown ein BMW R1150RT im Wert von 34.145 bis 164.295 US-Dollar.

Interessanterweise hat Chefkoch Alton Brown im Jahr 2016 den beliebten BMW 2002 für 19.900 US-Dollar zum Verkauf angeboten. Abgesehen von seiner Autosammlung. Er lebt ein glückliches und harmonisches Leben mit seiner Frau Elizabeth Ingram in einem teuren Teil dieser Wohnung mit drei Schlafzimmern in Marietta, Georgia.

Kurzinfo zu Alton Brown

NameAlton Crawford Brown, Jr.
Reinvermögen13 Millionen Dollar
Beruf Amerikanische Fernsehpersönlichkeit, Food Show Moderator,
EhepartnerElizabeth Ingram (m 2018)
Alter57

Alton Brown Net Worth 2020.

Alton Brown is a famous American television personality and food show presenter. He is widely recognized for being the creator and host of the Food Network series, Good Eats. Alton Brown has a massive wealth which he owes from his career as a food show presenter and reality-TV actor. Find out what Alton Brown’s net worth is right here.

Who is Chef Alton Brown? Work Highlights

Alton Crawford Brown Jr’s hometown is Los Angeles, California. He came into this world on July 30, 1962. Alton is American with a white ethnic background. The food show presenter of Good Eats is the son of Alton Brown Sr. who was a media executive in Georgia and the owner of radio station WRWH.



Moreover, Alton Brown’s father was also a publisher of the newspaper known as White County News. Moving towards his educational details, Alton Brown attended the University of Georgia as and the New England Culinary Institute. Additionally, he also became a cinematographer for music videos like R.E.M’s The One I Love.



Going forward and talking about his career and works, Brown created his show which he named Good Eats, that officially telecasted on July 1998 on the PBS TV station WTTW. This show was liked by the local people and picked up by the Food Network in 1999. The show ran successfully for 14 seasons after which Alton Brown decided to stop it.

Besides, Good Eats creator and owner, Chef Alton Brown has also appeared on Iron Chef America: Battle of the Masters, where he served the role as an expert commentator. He also acted as the play by play commentator for the show.


He has also appeared in the series Feasting on Asphalt and hosted the series Cutthroat Kitchen which too has been hugely appreciated by the audience. Furthermore, Alton has appeared in several other cooking shows as well.

Also, Chef Alton Brown has written several books. He wrote a book like I’m Just Here for the Food which enabled him to win the James Beard Foundation Awards for the category of Best Cookbook. Moreover, the book also became one of the best-selling cookbooks in the year 2002.

Alton Brown Net worth 2020

The television personality and Chef, Alton Brown accumulated his massive wealth from his successful career as an actor, food show presenter, cinematographer, and author. Even though his annual salary is undisclosed, it is assumed that Alton is earning an annual income close to $1 million.

As of 2020, Alton Brown’s net worth is at $13 million.

Alton Brown Net Worth

With his accumulated networth, Alton Brown is enjoying a happy and lavish lifestyle with his wife Elizabeth Ingram in their luxurious apartment in Georgia.

Cars and House details

Having a net worth of $13 million, Alton Brown is living a highly luxurious lifestyle. He has an extensive car collection. Alton Brown a BMW R1150RT car worth in the range of $34,145 to $164,295.

Interestingly in 2016, Chef Alton Brown has put up beloved BMW 2002 is for sale for $19,900. Apart from his car collection. He is living a happy and harmonious life with his wife, Elizabeth Ingram in an expensive share this three-bedroom apartment in Marietta, Georgia.

Quick Info on Alton Brown

NameAlton Crawford Brown, Jr.
Net worth$13 million
Profession American television personality, food show presenter, 
SpouseElizabeth Ingram ( m 2018)
Age57